Ernährung - Karamelitos

Norma Palma
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagesablauf
 

ERNÄHRUNG

Ich lege viel Wert auf eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung aus kontrolliertem Anbau.
Ich bevorzuge Lebensmittel, ohne Zusatz–und Konservierungsstoffe, vor allem  frisches Gemüse und Obst der Saison, das aus der Region
kommt.


 
 

Zusammen bereiten wir täglich frisches Essen zu. Manchmal bereite ich am Morgen etwas vor für das Mittagessen.  Ihrem  Kind wird  das Essen am besten schmecken, wenn es an der Nahrungszubereitung teilnimmt. Auf diese Weise  werden soziale Kompetenzen, Feinmotorik und Organisationsfähigkeit gefördert.

 
 

Ernährung hat auch eine  kulturelle Funktion. Deswegen werden bei uns  auf dem Speiseplan auch Beilagen stehen wie Risotto, Couscous und Quinoa, sowie abwechslungsreiche Gemüsesorten wie Fenchel, Oliven, Lauch, süße Kartoffeln und Kürbis. Obst wie z.B. Mango, Granatapfel oder Kiwi.


 
 

Ungesüßter Kindertee und stilles Wasser stehen den Kindern den ganzen Tag über zur Verfügung. Süßigkeiten und gezuckerte Desserts werden  nur bei besonderen Anlässen, wie Geburtstagen verteilt. Ich bitte Sie auch, dem Kind keine mitzugeben.
Bei uns wird viel Zeit für die Essenszeit eingeplant. Mit Geduld und Liebe und altersgerecht werden die Kinder angeleitet zu selbständigem Essen, zum Umgang mit Besteck und zur Beachtung vernünftiger Tischmanieren.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü